Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


Apple bläst zum Angriff Artikel drucken 25.03.2019

Hollywood-Atmosphäre bei Apple: Unter dem Motto "It's Showtime" enthüllte der Tech-Konzern sein neues Streaming-Angebot mit dem Namen "Apple TV+" und bläst damit ganz klar zum Angriff auf den derzeitigen Marktführer Netflix. Auf der neuen Plattform sollen eigene Serien und Filme exklusiv verfügbar sein. Apple gewann für einzelne Projekte bekannte Filmemacher wie Steven Spielberg und J. J. Abrams sowie Hollywood-Stars wie Jennifer Aniston und Reese Witherspoon. Spielberg kam gar selbst zur Präsentation, um den neuen Streaming-Dienst vorzustellen.



Fazit: Das klassische Fernsehen findet immer weniger Zuspruch. Viele Konsumenten wollen kein vorgefertigtes Programm, sondern selbst entscheiden, was und wann sie gucken wollen - und das ganze natürlich ohne lästige Werbeunterbrechungen. Dieses freie Entscheiden ist ihnen letztendlich auch eine monatliche Abogebühr wert. Daher ist es verständlich, dass auch Apple sich ein Stück des lukrativen Streaming-Marktes einverleiben will. Doch die Konkurrenz schläft nicht und ist wie Netflix oder Amazon Prime schon ein paar Schritte voraus.




Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money

Die folgende Firmen-News könnten Sie auch interessieren:

Shell hat große Ziele 13.03.2019

Shell hat große ZieleNach Firmenangaben will der Ölriese in den nächsten zehn Jahren zum weltgrößten Energiekonzern aufsteigen – und dabei auch jede Menge klimafreundlich hergestellten Strom anbieten. Erst kürzlich investierte Royal Dutch Shell einen zweistelligen Millionenbetrag in die Übernahme des bayrischen Solarbatterieherstellers Sonnen. Daneben hat Shell den britischen Elektrizitätsversorger... mehr ...

Nestlé: Jetzt geht\'s um die Wurst 14.02.2019

Nestlé: Jetzt geht's um die WurstNein, keine Angst. Beim Schweizer Lebensmittelriesen geht es nicht ans Eingemachte, denn die Geschäfte laufen durchweg solide. Der Umsatz kletterte im abgelaufenen Jahr um 2,1 Prozent auf 91,4 Milliarden Schweizer Franken. Der Gewinn stieg auch dank eines Sonderertrags aus dem Verkauf des US-Süßigkeitengeschäfts um 42 Prozent auf 10,1 Milliarden Franken. Dass es um die Wurst geht,... mehr ...

Total überzeugt total 08.02.2019

Total überzeugt totalDer französische Öl-Multi hat im vergangenen Jahr so viel Öl und Gas gefördert wie nie zuvor. Dank neuer Projekte (u.a. in Australien und Sibirien) sowie durch Zukäufe nahm die Produktion 2018 um acht Prozent zu, was in der Branche beachtlich ist. Gleichzeitig ist der bereinigte Gewinn um 28 Prozent auf 13,6 Mrd. Dollar nach oben geschossen. mehr ...

Facebook setzt Wachstum unbeirrt fort 31.01.2019

Facebook setzt Wachstum unbeirrt fortOffenbar hat sich nun die Erkenntnis bei Experten und Anlegern durchgesetzt, dass Facebook weiterhin blendend aufgestellt ist, und dass die Datenschutz-Skandale das Unternehmen bei seiner Expansion nicht wirklich aufhalten können. Im Gegenteil. Im letzten Jahr stiegen die Umsätze nämlich um 37 Prozent auf 55,8 Milliarden Dollar, der Gewinn stieg sogar um 39 Prozent... mehr ...

Der Mercedes-Stern strahlt 10.01.2019

Der Mercedes-Stern strahltEine starke Nachfrage in China hat den Stuttgartern erneut ein Rekordabsatzjahr beschert. "2018 haben wir zum dritten Mal in Folge unsere Position als Nummer eins unter den Premium-Automobilmarken gefestigt", sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche. Insgesamt setzte die Kernmarke Mercedes 2,31 Millionen Fahrzeuge ab - 0,9 Prozent mehr als 2017. Es ist das achte Rekordjahr hintereinander. mehr ...