Hollywood-Atmosphäre bei Apple: Unter dem Motto "It's Showtime" enthüllte der Tech-Konzern sein neues Streaming-Angebot mit dem Namen "Apple TV+" und bläst damit ganz klar zum Angriff auf den derzeitigen Marktführer Netflix. Auf der neuen Plattform sollen eigene Serien und Filme exklusiv verfügbar sein. Apple gewann für einzelne Projekte bekannte Filmemacher wie Steven Spielberg und J. J. Abrams sowie Hollywood-Stars wie Jennifer Aniston und Reese Witherspoon. Spielberg kam gar selbst zur Präsentation, um den neuen Streaming-Dienst vorzustellen.
Fazit: Das klassische Fernsehen findet immer weniger Zuspruch. Viele Konsumenten wollen kein vorgefertigtes Programm, sondern selbst entscheiden, was und wann sie gucken wollen - und das ganze natürlich ohne lästige Werbeunterbrechungen. Dieses freie Entscheiden ist ihnen letztendlich auch eine monatliche Abogebühr wert. Daher ist es verständlich, dass auch Apple sich ein Stück des lukrativen Streaming-Marktes einverleiben will. Doch die Konkurrenz schläft nicht und ist wie Netflix oder Amazon Prime schon ein paar Schritte voraus.