Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club

Lipper Fund Awards Germany 2016 31.03.2016

Lipper Awards 2016 Germany Lipper Awards 2016 GermanyWas „Oscar“ und „Bambi“ für die Stars und Sternchen der Filmbranche sind, ist der „Lipper Fund Award“ für die internationale Fonds- und Investmentbranche. Zur Verleihung des viel beachteten Fondspreises kommt Jahr für Jahr die Elite der deutschen Fondsmanager in Frankfurt am Main zusammen.

Nachdem wir bereits in den Vorjahren regelmäßig mit nationalen Preisen u.a. als „bester Deutscher Vermögensverwalter“ ausgezeichnet wurden, ging mit dem „Lipper Fund Award 2016 Germany“ erneut auch ein international beachteter Fondspreis an unser Haus.

Der „Oscar“ in der Fondskategorie „Absolute Return EUR Low“ als bester deutscher Fonds in den vergangenen drei Jahren ging an unseren Fonds „TOP Defensiv Plus“. Laut den Jury-Experten glänzte der gerade für sicherheitsorientierte Anleger aufgelegte Fonds gleichermaßen mit voller Punktzahl in den Bereichen „Gesamtertrag“, „konsistenter Ertrag“, „Kapitalerhalt“ und „niedrige Kosten“.

Mit dem Erhalt dieses auf Basis der umfangreichsten Fondsdatenbank der Welt verliehenen Fondspreises qualifiziert sich der „TOP Defensiv Plus“ gerade dort, wo sicherheitsorientierte Anleger angesichts Nullzinspolitik und Inflation derzeit großen Herausforderungen gegenüber stehen: Im Bereich der defensiven und zinsorientierten Vermögensanlage.

Weitere Informationen zum „TOP Defensiv Plus“

 

Impressionen von der Preisverleihung

Pokale

Begehrte Trophäe: Was der „Oscar“ für prominente Schauspieler, ist der „Lipper Fund Award“ für die besten Fondsmanager. Anders als der Filmpreis ist der Fondspreis allerdings nicht aus Gold, sondern aus Glas. Schade eigentlich.

 

Preisverleihung

Die Preisverleihung: Spannung pur: Im Stil der Oscar-Preisverleihung konnte man während der Reden der Laudatoren im Saal die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören. Sobald jedoch der Sieger in der jeweiligen Kategorie als bester Fonds Deutschlands bekannt gegeben wurde, durchbrach donnernder Applaus die Stille im Ballsaal.

 

Jumeirah HotelExklusiver Rahmen: Die Preisverleihung des „Lipper Fund Award 2016 Germany“ fand wie jedes Jahr in der Finanzmetropole Frankfurt statt. Geladen wurden die für den „Oscar der Fondsbranche“ nominierten besten deutschen Fondsmanager ins 5-Sterne-Luxushotel Jumeirah.

 

Stolzer Preisträger

Stolzer Preisträger: Unser Fondsmanager Nils Petersen als Repräsentant unseres Hauses am Ziel: Einmal im Leben den Preis als bester deutscher Fondsmanager in der jeweiligen Kategorie in Händen halten. Nach 2014 wurde dieser Traum für ihn schon zum zweiten Mal wahr.

 

Small-Talk

Small-Talk: Im Kreis der Branchenriesen wie DWS, M&G, Fidelity & Co. war die TOP Vermögensverwaltung AG aus Itzehoe zwar ein Zwerg. Wie sich im Gespräch heraushören ließ als Wiederholungs-preisträger aber schon nicht mehr ganz so belächelt und unbekannt wie noch 2014.