Rückspiegel-Syndrom 30.11.2021

Rückspiegel-Syndrom„In der Wirtschaft ist der Blick in den Rückspiegel immer klarer, als der Blick durch die Windschutzscheibe“, so Super-Investor Warren Buffett. Trotzdem wäre es fatal, Anlageentscheidungen aufgrund des Blicks in den Rückspiegel zu treffen. Während in der Verkehrswelt ja auch kein Mensch auf die Idee käme, sein Fahrzeug allein durch den Blick in den Rückspiegel... mehr ...

Gut, besser, Microsoft! 19.07.2019

Gut, besser, Microsoft!Die Erwartungen waren hoch an die Quartalszahlen der amerikanischen Software-Schmiede. Und, was soll ich sagen: Die Anleger wurden nicht enttäuscht, sondern begrüßten das Zahlenwerk mit einem Kurssprung. Doch zu den Fakten: Im abgelaufenen Geschäftsquartal schoss der Gewinn des Software-Riesen um 49 Prozent auf 13,2 Milliarden Dollar in die Höhe. mehr ...

12345>>