Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


BASF begeistert die Börse Artikel drucken 19.01.2018

../logos/basf_tank_einzeln.jpgAnalysten und Investoren sind begeistert: Der Chemieriese BASF hat 2017 besser abgeschnitten als erwartet. Die Ludwigshafener haben im letzten Jahr vom florierenden Geschäft mit Basischemikalien und der Erholung im Öl- und Gasgeschäft profitiert. Ersten Zahlen zufolge legte das bereinigte Betriebsergebnis (Ebit) um ein Drittel auf 8,3 Milliarden Euro zu. Der Umsatz kletterte um zwölf Prozent auf 64,5 Milliarden Euro. Im Geschäft mit Basischemikalien konnte BASF höhere Mengen absetzen und die Margen verbessern. In seiner Öl- und Gassparte profitierte der Konzern von der Erholung der Ölpreise, die sich inzwischen auf dem höchsten Stand seit mehr als zwei Jahren bewegen.



Fazit: Die Zahlen kommen gut an. Reihenweise erhöhen die Banken heute ihre Kursziele und sprechen Kaufempfehlungen für die Aktie aus. Wir lehnen uns entspannt zurück und freuen uns über den heutigen Kurssprung an der Börse.



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money

Die folgende Firmen-News könnten Sie auch interessieren:

Walt Disney: Star-Wars-Kinostart 14.12.2017

Walt Disney: Star-Wars-KinostartFrüher hatte Disney vor Weihnachten immer einen Kinder-Kassenschlager in den Kinos. Das mit dem Kassenschlager hat sich nicht geändert, wohl aber die Zielgruppe. Denn heute startet mit "Star Wars: Die letzten Jedi" die bereits achte Episode der Star-Wars-Filmreihe in den deutschen Kinos. Traditionell natürlich auch dieses Jahr kurz vor Weihnachten. Für eingefleischte Fans ein... mehr...

Apple schnappt sich Shazam 12.12.2017

Apple schnappt sich ShazamWie Apple am Montagabend bestätigte, übernimmt der US-Technologieriese den Anbieter der auf Millionen Smartphones weltweit installierten Musikerkennungs-Software Shazam. Shazam ist bekannt für seine unschlagbare Fähigkeit, Musikstücke rasch zu erkennen. Hat Shazam einen Song erkannt, verweist die App auf Download-Möglichkeiten bzw. Streaming-Optionen. mehr...