Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club

Alle Nachrichten aus dem Jahr 2014:

23.12.2014 Samsung erhöht Dividende
22.12.2014 Weihnachtsgrüße aus Omaha
18.12.2014 Oracle überrascht alle
20.11.2014 Cisco setzt auf Smart Cities
13.11.2014 Buffett auf Hasenjagd
12.11.2014 Maersk hält Kurs
29.10.2014 Gewinnsprung bei Novartis
21.10.2014 Schock für Total: Firmenchef tot
17.10.2014 GE dreht auf
15.10.2014 CitiGroup scheffelt Milliarden
15.10.2014 Intel gibt Gas
30.09.2014 Coca-Cola: Trink ´ne Coke mit ...
22.09.2014 Oracle: Adieu Larry!
18.09.2014 Erdöl made in Germany?
19.08.2014 BHP Billiton macht sich fit für die Zukunft
19.08.2014 Moeller-Maersk lässt Anleger frohlocken
15.08.2014 Coca-Cola gibt sich monströs
15.08.2014 Berkshire Hathaway: Teuerste Aktie der Welt
30.07.2014 Amgen trumpft auf
16.06.2014 Wird Medtronic irisch?
28.05.2014 Nestlé baut Hautpflegegeschäft aus
30.04.2014 Entspannung bei E.ON
24.04.2014 Solides von Procter & Gamble
23.04.2014 Harley-Davidson drückt aufs Tempo
22.04.2014 Großtausch bei Novartis
16.04.2014 Johnson & Johnson mit starkem Auftritt
16.04.2014 Intel bläst zum Angriff
17.03.2014 Allianz auf Einkaufstour in Italien
27.02.2014 Allianz mit Rekordjahr
24.02.2014 HSBC deklassiert deutsche Banken
07.02.2014 Coca-Cola entdeckt die Kapsel
04.02.2014 Münchener Rück trotzt Naturgewalten
29.01.2014 Amgen: Glänzendes Schlussquartal
24.01.2014 Microsoft: Voller Erfolg dank Xbox
21.01.2014 Gewinnsprung bei Johnson & Johnson
20.01.2014 General Electric bleibt auf Kurs

Jahresauswahlfilter deaktivieren

Coca-Cola entdeckt die Kapsel Artikel drucken 07.02.2014

coca-cola-Cclogo.jpgDer Getränkemulti Coca-Cola schielt auf ein neues Wachstumsfeld. Wenn Kaffeekapseln schon so erfolgreich sind, warum nicht auch Kaltgetränke aus der gleichen Maschine, so die Idee des Getränke-Riesen. Konkret richten sich die begehrlichen Blicke auf den Kaffeeröster Green Mountain. Das Unternehmen stellt unter der Marke "Keurig" sowohl Kaffeemaschinen als auch die dazu gehörenden Kaffeekapseln her - vergleichbar mit dem in Europa bekannten Konkurrenten Nespresso. Coca-Cola will sich nun für 1,25 Mrd. Dollar mit 10% bei Green Mountain beteiligen und nach dem gleichen (Kaffee-)Prinzip auch Kaltgetränke aus der Kapsel anbieten, wobei Coca-Cola dabei seine Geschmacksrichtungen einbringen sowie beim Markteintritt Hilfestellung leisten wird.


Fazit: Die Partnerschaft mit Green Mountain könnte sich als sehr lukrativ erweisen. Bei Kaffee funktioniert das Kapsel-Prinzip bereits hervorragend. Die Maschinen werden relativ günstig verkauft, verdient wird dann an den Kapseln. Ein altbekanntes Prinzip, auch bei uns ist der Kaffeegenuss auf diese Weise eine vergleichsweise teure Art, die heißen Bohnen zu genießen - liegt dafür aber voll im Trend und weist hohe Wachstumsraten auf. Wir sind gespannt, ob sich das Prinzip auch bei Kaltgetränken kopieren lässt.



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money