Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club

Alle Nachrichten aus dem Jahr 2014:

23.12.2014 Samsung erhöht Dividende
22.12.2014 Weihnachtsgrüße aus Omaha
18.12.2014 Oracle überrascht alle
20.11.2014 Cisco setzt auf Smart Cities
13.11.2014 Buffett auf Hasenjagd
12.11.2014 Maersk hält Kurs
29.10.2014 Gewinnsprung bei Novartis
21.10.2014 Schock für Total: Firmenchef tot
17.10.2014 GE dreht auf
15.10.2014 CitiGroup scheffelt Milliarden
15.10.2014 Intel gibt Gas
30.09.2014 Coca-Cola: Trink ´ne Coke mit ...
22.09.2014 Oracle: Adieu Larry!
18.09.2014 Erdöl made in Germany?
19.08.2014 BHP Billiton macht sich fit für die Zukunft
19.08.2014 Moeller-Maersk lässt Anleger frohlocken
15.08.2014 Coca-Cola gibt sich monströs
15.08.2014 Berkshire Hathaway: Teuerste Aktie der Welt
30.07.2014 Amgen trumpft auf
16.06.2014 Wird Medtronic irisch?
28.05.2014 Nestlé baut Hautpflegegeschäft aus
30.04.2014 Entspannung bei E.ON
24.04.2014 Solides von Procter & Gamble
23.04.2014 Harley-Davidson drückt aufs Tempo
22.04.2014 Großtausch bei Novartis
16.04.2014 Johnson & Johnson mit starkem Auftritt
16.04.2014 Intel bläst zum Angriff
17.03.2014 Allianz auf Einkaufstour in Italien
27.02.2014 Allianz mit Rekordjahr
24.02.2014 HSBC deklassiert deutsche Banken
07.02.2014 Coca-Cola entdeckt die Kapsel
04.02.2014 Münchener Rück trotzt Naturgewalten
29.01.2014 Amgen: Glänzendes Schlussquartal
24.01.2014 Microsoft: Voller Erfolg dank Xbox
21.01.2014 Gewinnsprung bei Johnson & Johnson
20.01.2014 General Electric bleibt auf Kurs

Jahresauswahlfilter deaktivieren

Allianz auf Einkaufstour in Italien Artikel drucken 17.03.2014

../logos/referenzen-allianz-logo-pop-up-1_klein.jpgDie Allianz stärkt ihre Position auf dem Kernmarkt Italien. Die Münchener übernehmen einen Policenbestand im Volumen von rund 1,1 Mrd. Euro, die der italienische Konkurrent UnipolSAI auf Geheiß der Wettbewerbsbehörden verkaufen musste. Der Kaufpreis liegt bei bis zu 440 Mio. Euro. Die Allianz übernimmt damit bis zu 1,5 Mio. Kunden, die von 500 Mitarbeitern und mehr als 700 freiberuflichen Versicherungsagenturen betreut werden. Der Zukauf entspricht einem Wachstum in Italien von knapp 10%. "Die Übernahme des Geschäfts passt hervorragend, denn durch sie bauen wir unseren Marktanteil in einem stark entwickelten, aber sehr profitablen Markt aus", so Allianz-Vorstand Oliver Bäte.


Fazit: Der italienische Markt ist sehr wichtig für die Allianz. Insgesamt verdiente der Versicherer im letzten Jahr dort operativ rund 1,3 Mrd. Euro. Das ist rund ein Siebtel des operativen Gewinns im Konzern. Die Allianz war mit der Übernahme der RAS einer der sechs größten Versicherer Italiens geworden. Die jetzige Übernahme stärkt die bestehende Position.



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money