Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club

Alle Nachrichten aus dem Jahr 2014:

23.12.2014 Samsung erhöht Dividende
22.12.2014 Weihnachtsgrüße aus Omaha
18.12.2014 Oracle überrascht alle
20.11.2014 Cisco setzt auf Smart Cities
13.11.2014 Buffett auf Hasenjagd
12.11.2014 Maersk hält Kurs
29.10.2014 Gewinnsprung bei Novartis
21.10.2014 Schock für Total: Firmenchef tot
17.10.2014 GE dreht auf
15.10.2014 CitiGroup scheffelt Milliarden
15.10.2014 Intel gibt Gas
30.09.2014 Coca-Cola: Trink ´ne Coke mit ...
22.09.2014 Oracle: Adieu Larry!
18.09.2014 Erdöl made in Germany?
19.08.2014 BHP Billiton macht sich fit für die Zukunft
19.08.2014 Moeller-Maersk lässt Anleger frohlocken
15.08.2014 Coca-Cola gibt sich monströs
15.08.2014 Berkshire Hathaway: Teuerste Aktie der Welt
30.07.2014 Amgen trumpft auf
16.06.2014 Wird Medtronic irisch?
28.05.2014 Nestlé baut Hautpflegegeschäft aus
30.04.2014 Entspannung bei E.ON
24.04.2014 Solides von Procter & Gamble
23.04.2014 Harley-Davidson drückt aufs Tempo
22.04.2014 Großtausch bei Novartis
16.04.2014 Johnson & Johnson mit starkem Auftritt
16.04.2014 Intel bläst zum Angriff
17.03.2014 Allianz auf Einkaufstour in Italien
27.02.2014 Allianz mit Rekordjahr
24.02.2014 HSBC deklassiert deutsche Banken
07.02.2014 Coca-Cola entdeckt die Kapsel
04.02.2014 Münchener Rück trotzt Naturgewalten
29.01.2014 Amgen: Glänzendes Schlussquartal
24.01.2014 Microsoft: Voller Erfolg dank Xbox
21.01.2014 Gewinnsprung bei Johnson & Johnson
20.01.2014 General Electric bleibt auf Kurs

Jahresauswahlfilter deaktivieren

Solides von Procter & Gamble Artikel drucken 24.04.2014

pg_logo_klein.jpgKeine Überraschungen, sondern die gewohnt stabilen Gewinne und Wachstumsraten liefert der Konsumgüter-Gigant aus den USA auch im ersten Quartal 2014. Wie gewohnt ist es Procter & Gamble mithilfe seiner Marktmacht gelungen, sein Stück vom Umsatzkuchen der Branche abzubekommen. Bei 20,6 Mrd. Dollar lag der Quartalsumsatz, der Quartalsgewinn kletterte um 2% auf 2,6 Mrd. Dollar. "Wir befinden uns in einem nur langsam wachsenden und sehr wettbewerbsintensiven Umfeld", so P&G-Chef A.G. Lafley. Nichts Neues für den Hersteller von weltbekannten Marken wie Pampers, Ariel oder Gillette. So stabil wie die Zahlen des abgelaufenen Quartals wird auch die Entwicklung im Gesamtjahr 2014 von P&G erwartet. Das Unternehmen peilt wie bisher ein organisches Wachstum von 3-4% an. Der Gewinn soll weiterhin um 3-5% wachsen.


Fazit: Procter & Gamble besitzt eine enorme globale Markenmacht. Dabei erscheinen die etablierten Märkte wie die USA und Europa als gesättigt, wo sich aber weiterhin prächtig Geld verdienen lässt. Die großen Wachstumstreiber für P&G sind die Schwellenländer mit einer steigenden und zudem immer konsumfreudigeren Bevölkerung.



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money