Itzehoer Aktien Club

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Alle Nachrichten aus dem Jahr 2014:

23.12.2014 Samsung erhöht Dividende
22.12.2014 Weihnachtsgrüße aus Omaha
18.12.2014 Oracle überrascht alle
20.11.2014 Cisco setzt auf Smart Cities
13.11.2014 Buffett auf Hasenjagd
12.11.2014 Maersk hält Kurs
29.10.2014 Gewinnsprung bei Novartis
21.10.2014 Schock für Total: Firmenchef tot
17.10.2014 GE dreht auf
15.10.2014 CitiGroup scheffelt Milliarden
15.10.2014 Intel gibt Gas
30.09.2014 Coca-Cola: Trink ´ne Coke mit ...
22.09.2014 Oracle: Adieu Larry!
18.09.2014 Erdöl made in Germany?
19.08.2014 BHP Billiton macht sich fit für die Zukunft
19.08.2014 Moeller-Maersk lässt Anleger frohlocken
15.08.2014 Coca-Cola gibt sich monströs
15.08.2014 Berkshire Hathaway: Teuerste Aktie der Welt
30.07.2014 Amgen trumpft auf
16.06.2014 Wird Medtronic irisch?
28.05.2014 Nestlé baut Hautpflegegeschäft aus
30.04.2014 Entspannung bei E.ON
24.04.2014 Solides von Procter & Gamble
23.04.2014 Harley-Davidson drückt aufs Tempo
22.04.2014 Großtausch bei Novartis
16.04.2014 Johnson & Johnson mit starkem Auftritt
16.04.2014 Intel bläst zum Angriff
17.03.2014 Allianz auf Einkaufstour in Italien
27.02.2014 Allianz mit Rekordjahr
24.02.2014 HSBC deklassiert deutsche Banken
07.02.2014 Coca-Cola entdeckt die Kapsel
04.02.2014 Münchener Rück trotzt Naturgewalten
29.01.2014 Amgen: Glänzendes Schlussquartal
24.01.2014 Microsoft: Voller Erfolg dank Xbox
21.01.2014 Gewinnsprung bei Johnson & Johnson
20.01.2014 General Electric bleibt auf Kurs

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Coca-Cola: Trink ´ne Coke mit ... Artikel drucken 30.09.2014

coca-cola-Cclogo.jpgSie heißen "Julia", "Max", "Bester Freund" oder "Ehefrau": Die personalisierten Dosen und Flaschen von Coca-Cola erweisen sich in den USA als echter Verkaufsschlager. Seinen Erfolg verdankt der Getränke-Riese der weltweiten Marketingkampagne "Share a coke": Mit personalisierten Flaschen und Dosen schaffte es Coca-Cola nicht nur wieder häufiger in den Einkaufswagen der Kunden, sondern auch in die sozialen Netzwerke. Bilder mit den Dosen wurden zigfach auf Facebook und Twitter geteilt. In den USA verwendete Coca-Cola etwa 250 der beliebtesten Vornamen. Kunden konnten online zudem selbst Namensvorschläge für die Dosen machen. Auch in Deutschland vermarktete der US-Hersteller sein Getränk mit dieser Kampagne, die während der Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft auf die Namen der Nationalspieler erweitert wurde.


Fazit: Manchmal sind die Dinge so einfach, um den Absatz zu steigern. Einfach unterschiedliche (Vor-)Namen auf die Dosen und schon brummt das Geschäft. Die Idee dazu entstand übrigens nicht in Amerika, sondern in Australien. Lokale Manager und eine Werbeagentur entwickelten das Konzept, um wieder mehr Konsumenten in die Geschäfte zu bekommen und online stärker zu wachsen. Glückwunsch nach "Down Under"!



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