Itzehoer Aktien Club

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Alle Nachrichten aus dem Jahr 2014:

23.12.2014 Samsung erhöht Dividende
22.12.2014 Weihnachtsgrüße aus Omaha
18.12.2014 Oracle überrascht alle
20.11.2014 Cisco setzt auf Smart Cities
13.11.2014 Buffett auf Hasenjagd
12.11.2014 Maersk hält Kurs
29.10.2014 Gewinnsprung bei Novartis
21.10.2014 Schock für Total: Firmenchef tot
17.10.2014 GE dreht auf
15.10.2014 CitiGroup scheffelt Milliarden
15.10.2014 Intel gibt Gas
30.09.2014 Coca-Cola: Trink ´ne Coke mit ...
22.09.2014 Oracle: Adieu Larry!
18.09.2014 Erdöl made in Germany?
19.08.2014 BHP Billiton macht sich fit für die Zukunft
19.08.2014 Moeller-Maersk lässt Anleger frohlocken
15.08.2014 Coca-Cola gibt sich monströs
15.08.2014 Berkshire Hathaway: Teuerste Aktie der Welt
30.07.2014 Amgen trumpft auf
16.06.2014 Wird Medtronic irisch?
28.05.2014 Nestlé baut Hautpflegegeschäft aus
30.04.2014 Entspannung bei E.ON
24.04.2014 Solides von Procter & Gamble
23.04.2014 Harley-Davidson drückt aufs Tempo
22.04.2014 Großtausch bei Novartis
16.04.2014 Johnson & Johnson mit starkem Auftritt
16.04.2014 Intel bläst zum Angriff
17.03.2014 Allianz auf Einkaufstour in Italien
27.02.2014 Allianz mit Rekordjahr
24.02.2014 HSBC deklassiert deutsche Banken
07.02.2014 Coca-Cola entdeckt die Kapsel
04.02.2014 Münchener Rück trotzt Naturgewalten
29.01.2014 Amgen: Glänzendes Schlussquartal
24.01.2014 Microsoft: Voller Erfolg dank Xbox
21.01.2014 Gewinnsprung bei Johnson & Johnson
20.01.2014 General Electric bleibt auf Kurs

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CitiGroup scheffelt Milliarden Artikel drucken 15.10.2014

008_citi_klein.jpgDie amerikanische Großbank ist wieder bestens im Geschäft. Während sich Europas Banken quälen, wird in Amerika im Sektor wieder kräftig Geld verdient. Die CitiGroup steigerte den Überschuss im dritten Quartal um 6,6% auf 3,44 Mrd. Dollar. Das war etwas besser als von Experten erwartet. Zudem kommen die Pläne der Bank gut an, sich zukünftig auf weniger Kernmärkte fokussieren zu wollen. So bläst die CitiGroup nun auch in den Ländern Japan, Korea, Costa Rica, Tschechien, Ägypten, El Salvador, Guatemala, Ungarn, Nicaragua, Panama und Peru zum Rückzug.


Fazit: Die Konzentration auf die Märkte mit dem größten Wachstumspotenzial ist der richtige Schritt, um die Profitabilität zu steigern. In Deutschland hatte sich die CitiGroup bereits 2008 vom klassischen Konsumentengeschäft mit Sparbüchern und Girokonten getrennt. Das sogenannte Retail-Banking ging damals an die französische Crédit Mutuel, die es unter der Marke Targo weiterführt. Auch wenn die Kundeneinlagen aus dem Massenmarkt das eigentliche Brot- und Buttergeschäft der Banken und in Krisenzeiten sicherlich ein wichtiger Sicherheitspuffer sind, so lässt sich nunmal im Investmentbereich häufig mehr Gewinn erzielen.



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