Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club

Sieg im Depot-Contest 2013 11.02.2014

Sieg im Depot-Contest 2013

Vor wenigen Tagen wurden wir vom Handelsblatt, dem Nachrichtensender n-tv und der DAB-Bank wiederholt zum besten Vermögensverwalter Deutschlands* gekürt. Nachdem wir bereits in 2012 in der konservativen Liga den Jahres-Sieg erzielt haben, gelang uns nun sogar der Sieg in der aussagekräftigeren Langzeitwertung. Mit einem ebenfalls erfreulichen zweiten Platz in der chancenorientierten Liga haben wir zudem nur knapp einen Doppelsieg verfehlt.

Bereits in den Vorjahren konnten wir uns im Wettbewerb der führenden unabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands konsequent in der Spitzengruppe behaupten und sogar noch ständig verbessern. In 2012 gelang uns neben einem guten 3. Platz in der chancenorientierten Liga dann sogar der 1. Sieg der sicherheitsorientierten Liga. Für 2013 wurde hier erstmals auch eine Langzeitwertung vorgenommen.

Eine solche Mehr-Jahres-Betrachtung ist von besonderer Bedeutung. Schließlich kann auch unter Profis auf kurze Sicht immer mal Glück oder Pech im Spiel sein. Schafft es ein Vermögensverwalter hingegen über mehrere Jahre, die Mitbewerber konsequent auf die Plätze zu verweisen, spricht dies klar für eine außerordentliche Leistung.

Vor diesem Hintergrund freut es uns, dass wir in der Langzeitwertung in 2013 den 1. Platz in der Liga „Sicherheit“ erzielt haben. Gerade dort, wo Kunden derzeit angesichts andauernder Nullzins-Politik erheblichen Herausforderungen bei Erhalt und Mehrung ihres Vermögens gegenüberstehen, qualifizieren wir als TOP Vermögensverwaltung AG und Itzehoer Aktien Club (IAC) uns damit als Deutschlands bester Vermögensverwalter.

In der ebenfalls von uns belegten Liga „Chance“ erzielten wir darüber hinaus den 2. Platz in der aussagekräftigen Langzeitwertung – und das mit der für uns typischen besonnenen und langfristig orientierten Herangehensweise. Dem Handelsblatt fiel hierzu auf: „Während der aktivste der 31 teilnehmenden Vermögensverwalter im Jahr 2013 insgesamt 1.273 Wertpapiertransaktionen tätigte, steuerte der passivste – nämlich die TOP Vermögensverwaltung AG – das Portfolio mit nur 12 Transaktionen mit ruhiger Hand.“ (Handelsblatt vom 06.02.2014)

Fazit:
Jahressieger in 2012 und in 2013 in der aussagekräftigen Langfristwertung auf Platz 1 (Liga „Sicherheit“) und Platz 2 (Liga „Chance“) unter den 31 führenden unabhängigen Vermögensverwaltern Deutschlands. Mit dieser Leistung überzeugt die TOP Vermögensverwaltung AG und Geschäftsführerin des IAC ein weiteres Mal und qualifiziert sich so insgesamt als bester Deutscher Vermögensverwalter.

Testen Sie jetzt Deutschlands besten Vermögensverwalter 2013*

 

Investieren statt spekulieren!

„Ein Jahr lang haben sie gekämpft. 31 Vermögensverwalter sind mit insgesamt 53 Depots beim Depot-Contest der Münchener DAB-Bank in den Kategorien Sicherheit, Ausgewogen und Chance gegeneinander angetreten. In München wurden jetzt in der Pinakothek der Moderne die Sieger des Jahres 2013 gekürt.“ (Handelsblatt vom 06.02.2014)

 

Vorstand Dr. Josef Zellner verkündet die Sieger

Spannung pur: DAB-Vorstand Dr. Josef Zellner verkündet die Sieger

 

Ehrengast Markus Koch aus New York unterstützt bei der Preisverleihung

Ehrengast Markus Koch aus New York unterstützt bei der Preisverleihung

 

Interview Nils Petersen

Gefragter Gesprächspartner: Wie lautet Ihr Erfolgsgeheimnis? Was unterscheidet die Top AG von den anderen Contest-Teilnehmern?  Unser Fondsmanager Nils Petersen steht Rede und Antwort im Interview mit dem Nachrichtensender n-tv.

 

Begehrte Trophäen

Begehrte Trophäen: Nur die besten der besten Vermögensverwalter gehen am Ende eines jeden Jahres mit den begehrten Pokalen nach Hause. In diesem Jahr sicherten wir uns sowohl den 1. als auch den 2. Platz in der Langzeitwertung der Liga „Sicherheit“ und „Chance“.

 

Stolze Sieger: Die Preisträger Platz 1 bis 3 aus den drei Ligen „Sicherheit“

Stolze Sieger: Die Preisträger Platz 1 bis 3 aus den drei Ligen „Sicherheit“, „Ausgewogen“ und „Chance“ beim Gruppenfoto. Unser Fondsmanager Nils Petersen: vordere Reihe, dritter von rechts.

 

Was ist der DAB-Depot-Contest ?

Bereits seit 2002 schickt die DAB-Bank die führenden unabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands Jahr für Jahr in einem Depot-Contest gegeneinander ins Rennen. Unterstützt von verschiedenen Medienpartnern – aktuell das Handelsblatt und der Nachrichtensender n-tv – handelt es sich beim Depot-Contest mittlerweile um den öffentlich und medial meistbeachteten Leistungsvergleich der führenden unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland. Unter dem Motto „Investieren statt spekulieren“ lautet die Aufgabe der teilnehmenden Asset-Manager, unter laufender medialer Beobachtung und Berichterstattung, ein Depotvermögen von 1 Mio. Euro innerhalb eines Jahres optimal zu verwalten. In die Bewertung fließen dabei neben der erzielten Rendite auch das eingegangene Risiko sowie die Schwankungsbreite des Depots ein.

 

* Langzeit-Sieger im Depot-Contest der Vermögensverwalter 2013 von Handelsblatt, DAB-Bank und n-tv in der sicherheitsorientierten Liga