Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


Münchener Rück: 152 Mio. Nettogewinn im dritten Quartal Artikel drucken Münchener Rück Chart25.11.2003

munich_re_logo_klein.jpgDer weltgrößte Rückversicherer Münchener Rück hat heute seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Danach konnten unsere Bayern einen Nettogewinn von 152 Mio. Euro verbuchen. Nach durchaus schwierigen Quartalen mit hohen Abschreibungen auf im Kurs gesunkene Aktienbestände hellt sich der Himmel für die Münchener Rück langsam auf. Vorstandschef Hans-Jürgen Schinzler erklärte folglich heute in München, dass die Talsohle durchschritten sei. Fazit: Durch die andauernde Erholung an den weltweiten Aktienmärkten sowie die Stärkung der Kapitalbasis durch die jüngste Kapitalerhöhung geht die Münchener Rück gestärkt in die zum Jahresende anstehende Erneuerung der Rückversicherungsverträge.



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money