Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


SK Telecom: 5G-Start geglückt Artikel drucken 13.11.2019

SK Telecom hätte sich keinen besseren Start für sein 5G-Netz vorstellen können. Binnen vier Monaten abonnierte eine Million Kunden die neuen Dienste des größten Mobilfunkanbieters Südkoreas. Erfreulich sind auch die jüngsten Geschäftszahlen. Der Umsatz stieg im dritten Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9% auf umgerechnet rund 3,6 Milliarden Euro. Der operative Gewinn legte sogar um rund 18% zu. Grund dafür sind vor allem das Wachstum der margenstarken Daten- und Zusatzdienste im Mobilfunkbereich sowie beim Internetfernsehen (IPTV).



Fazit: Während wir hierzulande noch überlegen, wer den 5G-Ausbau in Deutschland übernehmen soll, ist man andernorts wie z.B. in Südkorea schon viel weiter. Dort gibt es schon das superschnelle Internet, mit dem weitere Anwendungen (u.a. auch das autonome Fahren) erst möglich werden. Während wir also noch planen, verdienen andere, wie SK Telecom, in der Zwischenzeit ordentlich Geld.




Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money

Die folgende Firmen-News könnten Sie auch interessieren:

Alibabas neuer Rekord 12.11.2019

Alibabas neuer Rekord2018 dauerte es rund zwei Minuten, bis Chinas Handelsriese am Singles' Day Waren im Wert von umgerechnet einer Milliarde Dollar verkauft hatte. Dieses Jahr dauerte es nur etwa halb so lange: Nach einer Minute und sieben Sekunden war der Meilenstein geschafft. Der Gesamtumsatz von 38,4 Milliarden Dollar übertraf den des Vorjahres um satte 24 Prozent. Erneut ein neuer Rekord! mehr ...

Barrick im Goldrausch 07.11.2019

Barrick im GoldrauschDer gestiegene Goldpreis sorgt für Partystimmung bei Barrick Gold. Der kanadische Bergbaukonzern steigerte nämlich die Goldproduktion im letzten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent. Ein Riesenplus gelang gar beim realisierten Goldpreis: Im Vorjahr lag der Preis bei 1.216 Dollar pro Unze, zuletzt waren es 1.476 Dollar. Das schlägt sich natürlich auch in der Geschäftsbilanz nieder. mehr ...