Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


Happy Birthday, Google! Artikel drucken 06.09.2018

In diesem September gibt es für Google viel zu feiern. Zum einen wurde Google als Unternehmen vor genau 20 Jahren gegründet. Darüber hinaus wurde die weltbekannte Website "Google.com" am 15. September 1998 registriert bevor die bekannteste Suchmaschine der Welt am 27. September 1998 offiziell gestartet ist. Heute besitzt die Google-Suchmaschine einen weltweiten Marktanteil von über 90 Prozent. Mit jedem Klick bzw. mit jeder Suchanfrage wird Google wertvoller und lässt sich diese Ausnahmestellung von der Werbewirtschaft fürstlich entlohnen.



Fazit: Nicht nur mit der Suchmaschine haben es die Amerikaner geschafft, zum absoluten Marktführer aufzusteigen: Bei Handy-Betriebssystemen (Android) besitzt man mit knapp 90 Prozent eine ähnlich starke Position, Chrome ist der weltweit meistgenutzte Internet-Browser und auch bei intelligenten Sprachsteuerungen ist Google auf dem besten Weg zur Marktführerschaft. Mit dieser Marktmacht im Rücken verdient Alphabet als Unternehmen Milliardenbeträge.




Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money

Die folgende Firmen-News könnten Sie auch interessieren:

Buffett im Gründerfieber 28.08.2018

Buffett im GründerfieberTrotz seines hohen Alters hat Buffett das Gründerfieber gepackt. Laut Medienberichten möchte sich seine Holding Berkshire Hathaway an dem jungen indischen Unternehmen One97 Communications beteiligen. Das Objekt der Begierde betreibt die Marke Paytm und ist der führende Anbieter in Indiens boomendem digitalen Zahlungsmarkt. Buffett würde sich einer hochkarätigen Investoren-Gruppe mehr ...

Carnival: AIDA denkt an die Umwelt 21.08.2018

AIDA denkt an die UmweltSie ist 337 Meter lang, 42 Meter breit und hat mehr als 2600 Kabinen - das neue Kreuzfahrtschiff der AIDA-Reihe, die "AIDA Nova". Heute gegen 19 Uhr verlässt der Kreuzfahrtriese das Baudock der Papenburger Meyer Werft als eines der ersten seiner Art. Denn die "Aida Nova" ist anders und soll in Zukunft vollständig mit Flüssiggas betrieben werden. Im Vergleich ... mehr ...