Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


McDonald's mit neuem Kassenschlager? Artikel drucken 12.03.2024

McDonald's erweitert sein Sortiment. Wollen Sie mal raten, um was es sich handeln könnte? Nun, drei Dinge zur Auswahl: individuell zusammengestellte Burger per App, einen High-Protein-Shake nahezu kalorienfrei oder ein neues Pommes-Parfüm. Richtig, es ist das Pommes-Parfüm und nein, es ist kein Scherz zum 01. April. McDonald's Japan hat die Einführung einer neuen Parfümlinie angekündigt, die Fast Food mit Beauty verknüpfen soll. Drei Duftrichtungen soll es geben, alles andere ist noch geheim. Neben der gewöhnungsbedürftigen Geruchsrichtung Pommes sind wohl auch die Noten Knoblauch-Pfeffer-Mayonnaise und Pflaumen-Algensalz ganz vorne mit dabei. Die Auswahl der Düfte spiegelt die beliebten Geschmacksrichtungen der Speisekarte von McDonald's Japan wider.



Fazit: Wer zukünftig keine Lust hat, für den "Fritten-Duft" eine Acht-Stunden-Schicht am Schalter eines Fast-Food-Restaurants zu schieben, der kauft sich künftig wohl einfach einen entsprechenden Duft. Aber Spaß beiseite: Wie Ernst es dem Fast-Food-Riesen mit den Parfüms wirklich ist, wissen wir nicht, aber der Marketing-Effekt dürfte das zentrale Anliegen sein. Nach knapp zwei Tagen wurde der auf X (ehemals Twitter) veröffentlichte Post bereits mehr als 21 Millionen Mal aufgerufen, 34.000 Mal wurde der Beitrag geteilt und 1.500 User haben zusätzlich kommentiert (Stand 08. März). Auch so bekommt man mediales Aufsehen. Wer hierzulande schon ganz ungeduldig auf den neuen Pommes-Duft wartet, den müssen wir vertrösten: Für den deutschen Markt ist die Einführung des Parfüms nicht geplant. Vielleicht auch eine Erleichterung für den ein oder anderen ...




Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money

Die folgende Firmen-News könnten Sie auch interessieren:

Medtronic mit gutem Ausblick 26.02.2024

Medtronic mit gutem AusblickQuartalsergebnisse sollte man nicht überinterpretieren, da sie letztendlich nur einen Dreimonatszeitraum umfassen, aber sie sind das Ereignis, worauf viele Investoren mit Spannung blicken. Medtronic konnte jetzt mit seinen Zwischenergebnissen die Anleger erfreuen. Im abgelaufenen Drei-Monats-Turnus ist der Konzern jedenfalls in allen Bereichen gewachsen,... mehr ...

Buffett mit Botschaft 26.02.2024

Buffett mit BotschaftAm Wochenende hat Warren Buffett (Bild) seinen alljährlichen Investorenbrief veröffentlicht - mit guten und ernüchternden Erkenntnissen. Fangen wir bei letzteren an: Buffett sieht im aktuellen Marktumfeld „keine Chance auf eine atemberaubende Leistung“ für seine Investmentholding Berkshire Hathaway. Buffett beschreibt damit ein Dilemma, mit dem er es seit fast einem Jahrzehnt... mehr ...

BHP mit Förderplus 25.01.2024

BHP mit FörderplusBHP kennen wahrscheinlich nur wenige in Deutschland, aber ohne BHP würden in vielen Bereichen der Wirtschaft die Bänder still stehen. BHP verdient nämlich sein Geld mit der Förderung von Rohstoffen. Am wichtigsten ist dabei Eisenerz, gefolgt von Kupfer, Kohle und Nickel. Und die Wirtschaft ist in vieler Hinsicht auf diese Rohstoffe als Vorprodukte angewiesen. mehr ...

Alibaba mit deutlichen Kursgewinnen 25.01.2024

Alibaba mit deutlichen KursgewinnenAls Anleger von Alibaba haben wir harte Monate hinter uns. Rund 40 Prozent hat die Aktie des chinesischen Einzelhandelsriesen innerhalb eines Jahres an der New York Stock Exchange an Wert verloren. Doch nun keimt Hoffnung auf, denn Anfang der Woche startete die Aktie mit deutlichen Kursgewinnen. Aus gutem Grund: Zum einen profitierte Alibaba von Spekulationen um... mehr ...

Visa baut sein Netzwerk weiter aus 20.12.2023

Visa baut sein Netzwerk weiter ausIm letzten Jahr schwächelte der Aktienkurs von Visa ein wenig. Doch dieses Jahr setzt er seine Erfolgsgeschichte fort - die Aktie markierte sogar jüngst einen neuen Rekordstand. Und das aus gutem Grund. Nach einer Milliardenübernahme in Brasilien im Sommer weitet der Kreditkartenriese sein internationales Zahlungsnetzwerk weiter aus. In Mexiko übernimmt der Konzern eine Mehrheits... mehr ...