Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


Telefonica mit über 2 Mrd. Nettogewinn Artikel drucken Telefonica Chart27.02.2004

telefonica_logo_klein.jpgSpaniens größter Konzern ist wieder auf der Überholspur. Wie Telefonica gestern in seiner Jahresbilanz mitteilte, konnte im letzten Jahr ein Nettogewinn von 2,2 Mrd. Euro erzielt werden. Dabei ist besonders zu bemerken, dass nicht nur im Mobilfunk, sondern in allen Geschäftsbereichen nachhaltiges Wachstum erzielt worden ist. Darüber waren sogar die Börsianer überrascht, die mit so starken Zahlen nicht gerechnet hatten. Fazit: Telefonica trägt jetzt die Früchte seiner Neuordnung, die Konzernchef Alierta vor rund drei Jahren eingeleitet hat. Mittlerweile konzentrieren sich unsere Spanier nur noch auf ihre Kerngeschäftsfelder Festnetz und Mobilfunk. Mit vollem Erfolg. Daran könnten sich Unternehmen wie France Telecom oder auch die Deutsche Telekom ein Beispiel nehmen.



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money