Itzehoer Aktien Club

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Unilever: Gewinnwachstum nicht mehr so stark wie erwartet Artikel drucken Unilever Chart20.09.2004

unilever_logo_new_klein.jpg"Wir erwarten jetzt eine Entwicklung bei den führenden Marken im dritten Quartal unter dem, was wir im zweiten Quartal gesehen haben", teilte der Konsumgüter-Riese Unilever am heutigen Montag mit. Statt einer Steigerung des Jahresgewinns im leicht zweistelligen Bereich soll der Zuwachs nun nur noch im unteren einstelligen Prozentbereich liegen. Diese Revision der ursprünglichen Umsatz- und Gewinnziele schmeckte den Börsianern gar nicht. Sie schickten die Aktien mit etwa 5 Prozent auf Tauchstation. Der Grund für die angepassten Zahlen lag nicht zuletzt auch am schlechten Wetter in den Sommermonaten, das zu Absatzeinbußen von Eis und trinkfertigem Tee geführt hat.

Fazit: "Was tun?", scheinen sich einige Börsianer zu fragen. Wenn man die Zahlen nüchtern betrachtet muss man feststellen, dass Unilever weiterhin von einem Gewinnwachstum in diesem Jahr ausgeht, das - zugegeben - nicht so hoch ausfallen wird, wie erwartet. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die Durststrecke bei Unilever nur von kurzer Dauer sein wird und dass die Produkte wie Knorr-Suppen, Langnese-Eis oder Rama-Margarine noch vielen Menschen schmecken werden. Dann wird´s auch mit dem Aktienkurs wieder nach oben gehen!



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