Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


Harley-Davidson: Vor neuem Rekordjahr Artikel drucken 14.10.2004

harley_davidson_logo_klein.jpgDie Geschäfte bei unserer Motorrad-Legende brummen. Im jüngst zu Ende gegangenen Quartal konnte Harley-Davidson neue Rekorde beim Umsatz und Gewinn verbuchen. Die Steigerungen sind schon enorm: plus 18% beim Umsatz und plus 20% beim Gewinn. Für das Gesamtjahr prognostiziert Konzernchef Jeffrey L. Bleustein ein weiteres Rekordjahr. Damit lehnt er sich keinesfalls zu weit aus dem Fenster. Nach dreiviertel des Jahres liegt der Gewinn um 17% über dem des Vorjahres. Allein im Heimatmarkt USA wurden im gleichen Zeitraum bereits über 200.000 Maschinen verkauft - ein Plus von 7%.

Fazit: Das 101ste Jahr der Firmengeschichte wird aller Voraussicht nach mit neuen Rekorden abschließen. Auch für die Zukunft sieht es weiter rosig aus: Mit den bevölkerungsreichen Staaten Südostasiens ergibt sich für unseren Motorrad-Bauer aus Milwaukee noch ein riesiges Potential!



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money