Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


Unilever "knorrt" der Magen nach mehr ... Artikel drucken Unilever Chart06.05.2005

unilever_logo_new_klein.jpgDiäten sind gerade im Frühling besonders in Mode. Einer knallharten Unternehmens-Diät hat sich auch der britisch-niederländische Konsumgüter-Konzern Unilever (u.a. Knorr, Lätta, Langnese-Eis) unterzogen. Und das mit vollem Erfolg. So konnten Umsatz und Gewinn im abgelaufenen Quartal deutlich gesteigert werden. Der Gewinn schnellte um satte 25% auf 934 Mio. Euro in die Höhe. Das Marktumfeld in Europa bleibe hingegen in diesem Jahr schwierig, aber gerade die Geschäftsentwicklung in Schwellenländern habe sich nicht nur besser gezeigt, der Ausblick sei hier auch viel versprechend, so Konzernchef Patrick Cescau.

Fazit: Unilever ist wieder obenauf. Die Erfolge des Unternehmensumbaus stellen sich bei den Niederländern mittlerweile ein. Diese kamen nicht von heut auf morgen und waren nur mit einer eisernen Disziplin möglich. Da gibt´s keinen Unterschied zwischen einer normalen Diät und Unilevers "Unternehmens-Diät". Das Gute daran: Unilever ist danach top-fit für den Wettbewerb und schlagkräftiger als je zuvor!



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money