Der Getränke-Multi Coca-Cola hat seine laufende Sponsorvereinbarung im Zuge einer Zeremonie an der Chinesischen Mauer mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) um weitere zwölf Jahre bis 2020 verlängert. Der neue Vertrag wird mit dem Jahr 2009 wirksam und beinhaltet die Winterspiele 2010 in Vancouver, die Sommerspiele 2012 in London sowie die Olympischen Spiele 2014, 2016, 2018 und 2020, deren Austragungsorte noch nicht bekannt sind.
Fazit: Coca-Cola tritt seit 1928 als Sponsor der Olympischen Spiele auf. Damit ist es die längste Zusammenarbeit in der Geschichte der Olympischen Spiele. "Die Verbindung von Coca-Cola zur Olympischen Bewegung war immer ein Modell einer wirklichen Partnerschaft. Die Olympischen Spiele wären ohne die Unterstützung von Coca-Cola als unserem dauerhaftesten Sponsor nicht da, wo sie heute sind, und so viele Athleten hätten nicht an den Spielen teilnehmen können", so IOC-Präsident Jacques Rogge.