Der Getränke-Multi Coca-Cola kauft die traditionsreiche Mineralwassermarke Apollinaris und baut damit seine Position im Mineralwassermarkt aus. Apollinaris ist Deutschlands zweitgrößte Wassermarke mit Sitz in Hamburg und Abfüllung am Quellort Bad Neuenahr-Ahrweiler. Apollinaris kann auf eine über 100jährige Geschichte zurückblicken und gehört heute mit einem Bekanntheitsgrad von 90% zu den renommiertesten Mineralwassermarken in Deutschland. "Apollinaris hat einen hervorragenden Ruf als Premium-Marke und stellt eine ausgezeichnete Erweiterung unseres Geschäfts dar", so Coca-Cola-Deutschlandchef Deryck van Rensburg heute in Berlin.
Fazit: Während Coca-Cola hier zu Lande bis dato mit drei regionalen Mineralwassermarken sowie dem Tafelwasser Bonaqa eher im mittleren Preissegment angesiedelt ist, erschließen sich die Amerikaner nun mit der Apollinaris-Übernahme das höhere Preissegment. Mit dem Kauf der "Queen of Table Waters" kann Coca-Cola nun auf eine wesentlich breitere Bandbreite an Mineralwassern zurückgreifen.