Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


Telefonica: Aktie im Höhenflug Artikel drucken Telefonica Chart11.10.2007

telefonica_logo_klein.jpgKonzernchef Cesar Alierta sprühte auf einer Investorenkonferenz in London nur so vor Optimismus. Nach seinen Worten soll der Umsatz bis 2010 um 5-8% steigen. Für das operative Ergebnis kündigte er einen jährlichen Anstieg um 16-20% an. Zugleich will der spanische Telefonriese kräftig investieren. Die Investitionen für 2007 bis 2010 dürften bei bis zu 33 Mrd. Euro liegen. In die deutsche O2-Sparte wollen die Spanier 3,5 Mrd. Euro pumpen. Auch für uns Aktionäre hatte Alierta etwas dabei: Nachdem die Dividende für dieses Jahr bereits um 36% erhöht worden ist, so soll sie fürs Geschäftsjahr 2008 erneut kräftig steigen. Nochmal um satte 33%.

Fazit: Telefonica ist voll auf Wachstumskurs. Das zeigt sich immer mehr in den Geschäftszahlen und zahlt sich damit auch für den Aktionär aus. Nicht nur Konzernchef Alierta sprühte vor Begeisterung: Auch an der Börse setzte die Aktie nach Aliertas Rede zu einem Höhenflug an.



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money