Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


Nestlé setzt auf Babybrei Artikel drucken 23.04.2012

nestle-logo.bmpDer Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé verleibt sich die Babynahrungssparte des amerikanischen Pharmakonzerns Pfizer ein. Kaufpreis knapp zwölf Milliarden Dollar. Nestlé stand nicht alleine da, denn auch Danone hatte ein Auge darauf geworfen und schaut nun in die Röhre. Für Lebensmittelkonzerne wie Nestlé ist der Markt rund um Babybrei und Co. deshalb so interessant, da zukünftig ein deutliches Wachstum in dem Segment erwartet wird. Für Pfizer als weltgrößtem Pharmakonzern gehört die Sparte aber nicht zum Kerngeschäft, weshalb man sie nun versilbert. Fazit: Dass man für die Babynahrungssparte so viel zahlen würde, ist schon ein wenig überraschend. Aber das muss uns in diesem Fall nicht besonders stören. Denn auch wenn der Kaufpreis etwas hoch erscheint, so heisst das im Umkehrschluss, dass Pfizer, die wir ja auch im Gemeinschaftsdepot haben, einen stattlichen Preis dafür erzielt hat.



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money