Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club


Hoch soll'n sie leben ... Artikel drucken 22.05.2015

../logos/happy_birthday.jpgDas Jahr 2015 ist voll von Jubiläen. Gleich vier unserer Qualitätsaktien haben allen Grund zum Feiern. Vor 40 Jahren wurde Microsoft als Garagenschmiede von den Schulfreunden Bill Gates und Paul Allen gegründet und zählt heute zu den wichtigsten Technologie-Unternehmen. Gar 75 Jahre ist es her, als die Brüder Richard und Maurice McDonald ihr Barbecue-Restaurant mit Namen "McDonald's Bar-B-Q" bei Los Angeles eröffneten. Mit Royal Dutch und BASF kommen wir gar in den dreistelligen Bereich. Die holländische Royal Dutch Petroleum Company feiert in diesem Jahr ihr 125jähriges Bestehen und auf der Jubiläumsfeier von BASF gratulierte sogar die Bundeskanzlerin Angela Merkel dem deutschen Chemie-Riesen zu seinem 150jährigen Geburtstag. Fazit: Geburtstage sind ja ein willkommener Anlass zu feiern. Aber als Aktionär stellt man sich auch die Frage, ob nach der Feier der Kater kommt oder es weiter aufwärts geht. Ich kann Sie beruhigen: Allen vier Unternehmen geht's gut und ich bin davon überzeugt, dass wir mit allen vieren in ein paar Jahren neue Jubiläen feiern werden. Aber seien Sie sich auch gewiss, dass jedes Unternehmen auf dem Weg dahin auch mal eine Durststrecke durchmachen muss, um anschließend neu durchzustarten.



Chartgrafiken: © by Market Maker & World Money