Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club

Die Qual der Wahl ? 29.04.2008

Das Jahr 2008 wird für deutsche Anleger das Jahr der strategischen Entscheidungen. Nur wer seine Geldanlagen noch in diesem Jahr intelligent aufstellt, bleibt ab 2009 dauerhaft von der Abgeltungssteuer befreit. Mitten in dieser für Anleger so wichtigen Phase ruft der IAC mit dem Dachfonds "TOP-Investors Global" eine attraktive Alternative zum IAC-Gemeinschaftsdepot ins Leben und sorgt so für die Qual der Wahl. Worauf sollen Anleger zukünftig setzen ?

Als Dachfonds ist der TOP-Investors Global optimal auf die Abgeltungssteuer vorbereitet. Anders als Privatanleger kann er auch nach 2009 noch notwendige Fondswechsel vornehmen, ohne damit die Steuerfreiheit zu verlieren. Der TOP-Investors Global ist damit eine steuerlich attraktive Alternative zur Anlage in einzelnen Investmentfonds.

Im Gemeinschaftsdepot hingegen haben wir den Schutz gegen die Abgeltungssteuer durch die Ummantelung unserer Qualitätsaktien mit einem Fondsmantel sichergestellt. Steuerlich sind damit beide Anlagen gut geeignet, um die Abgeltungssteuer dauerhaft zu umgehen. Bleibt die Frage nach der Anlagestrategie.

Was mag sich mehr rentieren: Die Investition in 50 der besten Unternehmen der Welt und damit unser Gemeinschaftsdepot ? Oder die Anlage in 10 der besten Fondsmanager der Welt, wie sie der TOP-Investors Global vornimmt ? Ein Blick in die Vergangenheit zeigt Folgendes:

In den 90er Jahren glänzten unsere Qualitätsaktien mit einer glatten Versechsfachung und ließen damit sogar die besten Fondsmanager der Welt vor Neid erblassen. In den letzten Jahren hingegen hatten die TOP-Fondsmanager klar die Nase vorn. Allerdings sind Qualitätsaktien nach der jüngsten Durststrecke mittlerweile so günstig bewertet, dass sich das Blatt in den kommenden Jahren wieder wenden könnte.

Fazit: Egal, ob sie zukünftig mit dem IAC auf unsere internationalen Qualitätsaktien im Gemeinschaftsdepot setzen oder auf die besten Fondsmanager der Welt im TOP-Investors Global - beide Anlagestrategien bieten langfristig hervorragende Renditechancen und dauerhaften Schutz vor der Abgeltungssteuer.


Mit besten Grüßen


Ihr


Bewerten Sie den Artikel:

 
0
 
0

Newsletter-Banner