Itzehoer Aktien Club

Itzehoer Aktien Club

Guten Rutsch ! 30.12.2008

Wow, was für ein Jahr, das sich da dem Ende neigt.

Nicht, dass wir in den letzten Jahren als Aktionäre nicht schon genug durchgemacht haben. Aber dieses Jahr kam auch wirklich mal wieder alles anders als geplant. Aus dem Abgeltungssteuer-Ansturm wurde ein laues Lüftchen, während sich gleichzeitig der echte Sturm an den Börsen ereignete. Leider entpuppte er sich wieder einmal als heftiger Gegenwind.

Schlussbilanz: Renditeziele weit verfehlt. Der dringend benötigte Balsam für die Seele in Form überdurchschnittlicher Renditen ein weiteres Jahr verwehrt.

Motivationssprüche nach dem Motto "Es kann nur besser werden" oder "Wenn die Nacht am dunkelsten, ist der Tag am nächsten" scheinen nach der Serie harter Börsenjahre kaum angebracht.

Und doch: Erfolg ist und bleibt per Definition, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch im Namen des gesamten IAC-Teams an alle Mitglieder, Interessenten und Freunde. Gerade in Zeiten der Finanzkrise, in denen Investoren eine historisch hohe Vertrauensprämie fordern, wissen wir Ihr Vertrauen in uns gleichwohl einzuschätzen. Wir versichern Ihnen, dass wir auch im kommenden Jahr alles daran setzen, diesem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden.

Ich selbst verabschiede mich an dieser Stelle aus dem Jahr der Finanzkrise und wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch und sowohl privat als auch bei der Kapitalanlage die Kraft, auch im nächsten Jahr einmal mehr aufzustehen als hinzufallen.


Mit besten Grüßen


Ihr


Bewerten Sie den Artikel:

 
0
 
0

Newsletter-Banner