Der Autobauer verschärft das Tempo bei der Markteinführung seiner neuen Elektromodelle. Bereits 2023 - zwei Jahre früher als bisher geplant - wollen die Münchner 25 Fahrzeuge mit Elektroantrieb anbieten. Mehr als die Hälfte davon werde rein batteriegetrieben sein, kündigte der Konzern am heutigen Dienstag an. Konzernchef Krüger machte allerdings klar, dass BMW weiter auch auf Plugin-Hybride setzt, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Solche halbelektrischen Autos haben auch noch einen Verbrennungsmotor an Bord, sodass der Fahrer nicht auf Reichweite verzichten muss. Sollten Städte Umweltzonen für ausschließlich emissionsfreies Fahren einrichten, erkennen diese Fahrzeuge dies dank der Geo-Fencing-Technologie und schalten automatisch in den rein elektrischen Antrieb.
Fazit: BMW forciert seine Elektro-Offensive. Nichtsdestotrotz liegt der Fokus der Münchner somit nicht nur auf dem reinen batterieelektrischen Antrieb, vielmehr setzt BMW ganz bewusst auf die Vielfalt der Antriebsarten. Das macht aus unserer Sicht auch absolut Sinn, um den reibungslosen Übergang hin zu emissionsarmen bzw. emissionsfreien Antriebstechniken zu gewährleisten.